Mitsubishi Lancer Evolution Forum banner

Rickerman Tuning: zuverlässiges und leistungsstarkes Tuning

158K views 492 replies 160 participants last post by  whoang40  
#1 · (Edited by Moderator)
Hallo zusammen. Wenn Sie nach einem E-Tune suchen, sind Sie hier genau richtig. Zuverlässigkeit steht bei mir beim Tuning immer an erster Stelle, Leistung an zweiter Stelle.

Ich bin ein aus dem Militärdienst ausgeschiedener Veteran und bin praktisch jeden Tag den ganzen Tag zu Hause, so dass ich Überarbeitungen sehr schnell vornehmen kann, in der Regel innerhalb von 1-2 Stunden nach Erhalt der Protokolle.

Für alle, die mit E-Tuning nicht vertraut sind, ist es ganz einfach, es braucht nur Zeit (mehr oder weniger, je nach Setup). Im Grunde schicken Sie mir eine Liste der Mods, die Sie an Ihrem Auto haben, dann erstelle ich eine benutzerdefinierte Basiskarte, die für diese Mods eingerichtet ist, und ich schicke sie Ihnen per E-Mail. Sie flashen diese Basiskarte auf Ihr Auto und informieren mich über alle Fahrbarkeitsprobleme, falls es welche gibt. Sie erstellen Datenprotokolle der Probleme, und ich behebe sie, dann geht es weiter mit dem WOT-Tuning. Sie machen 3 aufeinanderfolgende dritte Gang-Züge und schicken mir die Datenprotokolle davon per E-Mail. Ich nehme die entsprechenden Anpassungen vor und schicke Ihnen die überarbeitete ROM zurück. Dieser Vorgang wiederholt sich, bis die Abstimmung abgeschlossen ist.

Ich verlange, dass Sie ein Breitbandgerät und entweder einen Cobb AP oder einen Tactrix Openport 2.0 haben. Wenn Sie interessiert sind oder eine Frage haben, können Sie mir gerne eine PN schicken. Die Preise für die Abstimmung variieren je nach Setup/Mods an Ihrem Auto.

Vielen Dank fürs Lesen :)

#5 ·
Fantastische Arbeit, Chet. Jeder, der einen Rickerman-Tune bekommt, wird nicht enttäuscht sein. Warte nur, bis der ef2.5 kommt..... ?

#6 ·
Ich kann seine Behauptungen bestätigen, da ich jetzt mit ihm zusammenarbeite. Sehr hilfsbereiter Mann, sobald er seine Arbeit beendet hat, werde ich Dyno-Ergebnisse für seine zukünftigen Kunden bereitstellen!

#7 ·
Hallo zusammen. Wenn Sie nach einem E-Tune suchen, sind Sie hier genau richtig. Zuverlässigkeit steht bei mir beim Tuning immer an erster Stelle, Leistung an zweiter Stelle.

Ich bin ein im medizinischen Ruhestand befindlicher Armee-Veteran und bin praktisch jeden Tag den ganzen Tag zu Hause, so dass ich Überarbeitungen sehr schnell vornehmen kann, in der Regel innerhalb von 1-2 Stunden nach Erhalt der Protokolle.

Für alle, die mit E-Tuning nicht vertraut sind, ist es ganz einfach, es braucht nur Zeit (mehr oder weniger, je nach Setup). Grundsätzlich schicken Sie mir eine Liste der Mods, die Sie an Ihrem Auto haben, dann erstelle ich eine benutzerdefinierte Basiskarte, die für diese Mods eingerichtet ist, und ich schicke sie Ihnen per E-Mail. Sie flashen diese Basiskarte auf Ihr Auto und informieren mich über alle Fahrbarkeitsprobleme, falls es welche gibt. Sie erstellen Datenprotokolle der Probleme, und ich behebe sie, dann geht es weiter mit dem WOT-Tuning. Sie machen 3 aufeinanderfolgende dritte Gang-Züge und schicken mir die Datenprotokolle davon per E-Mail. Ich nehme die entsprechenden Anpassungen vor und schicke Ihnen das überarbeitete ROM zurück. Dieser Vorgang wiederholt sich, bis das Tuning abgeschlossen ist.

Ich verlange, dass Sie ein Breitbandgerät und entweder einen Cobb AP oder einen Tactrix Openport 2.0 haben. Wenn Sie interessiert sind oder eine Frage haben, können Sie mir gerne eine PN schicken. Die Preise für die Tunes variieren je nach Setup/Mods an Ihrem Auto.

Danke fürs Lesen :)
Hallo Chet. Können Sie vielleicht den Prozess der Datenprotokollierung erklären. Weil ich gelesen habe, dass einige E-Tunes Evoscan und etwas anderes erfordern? Wenn Sie das nicht verlangen. ... sind diese für die Protokollierung erforderlich? Danke für alle Infos und Hilfe. Ich freue mich darauf, in einem Monat mit Ihnen zu tunen

#8 ·
Hey Chet. Can you maybe explain the process of data logging. Because I have read that some e tunes require evoscan and something else? When you waste not asking for that. ... are those required for logging? Thanks for all the info and help. Looking forward to tuning with you in a month
Wenn Sie Open Source verwenden (was ich bevorzuge), verwenden Sie das Tactrix Openport 2.0 als Schnittstelle zwischen Computer und ECU. Sie verwenden ECUFlash als ROM-Bearbeitungs-/Flash-Software und dann EvoScan als Logging-Software. Wenn Sie sich für einen Cobb AP entscheiden, bearbeitet/flasht die Cobb-Software das ROM und protokolliert es.

#9 ·
Herzlichen Glückwunsch, Chet, zum offiziellen Etuner-Händler zu werden.
Chet ist ein toller Kerl, sehr hilfsbereit und mein Auto liebt ihn.

#16 ·
Chet ist der Mann! Sehr geduldig und sehr kenntnisreich. Ich hatte 3 verschiedene Melodien auf meinem Auto von drei angesehenen Tunern und Chet hat die beste für Leistung und Zuverlässigkeit produziert.

Gesendet von meiner Autoguide iPhone App

#17 ·
Chet ist der Mann! Sehr geduldig und sehr kenntnisreich. Ich hatte 3 verschiedene Melodien auf meinem Auto von drei angesehenen Tunern und Chet hat die beste für Leistung und Zuverlässigkeit produziert.

Gesendet von meiner Autoguide iPhone App
Vielen Dank für die netten Worte, Sir! :D

#22 ·
Wen benutzen Sie für das MR-Tuning? Ich habe ein komplett aufgebautes SSP-Getriebe und einen großen Turbolader, die sehr bald kommen, und werde einen sehr erfahrenen SST-Tuner benötigen.

#25 ·
Nun, ich habe hier mit Chet angefangen zu tunen... bisher professionell und sehr schnell in der Reaktion :)

Ich hatte meine ersten 3 Pull-Sessions, dann musste ich wieder zur Arbeit... kam spät raus und sagen wir einfach, dass die Polizei in meiner Nähe auftaucht... also musste ich es frühzeitig abbrechen. Er sagte mir, ich solle mir keine Sorgen machen und er würde am nächsten Tag weitermachen.

Für mich ist das Professionalität vom Feinsten, und ich werde die Ergebnisse posten, nachdem er mein Tuning beendet hat.

Auto:

Nur die Leistungsmodifikationen:
2012 Evo X

Grimspeed 3-Port (neu)
ETS 4" Ladeluftkühler
ETS Testrohr (mit Zeitronix ZT2 Breitband)
ETS V2 Quiet Exhaust
ETS obere Ladeluftkühlerleitung
AMS Short Ram Ansaugung

#26 ·
Sie werden es nicht bereuen, mit Chet zu gehen. Sichere, zuverlässige Leistung, nichts ist besser als das.

Ich kann es kaum erwarten, das Tuning mit Chet neu zu starten. Ich habe einen FP Red, Map Long Runner Tubular Mani, FIC900cc Einspritzdüsen und Rexpeed DP, die in ein paar Kartons in meinem Gästezimmer liegen.

Die Frage ist, repariere ich meine AYC-Pumpe, bevor ich den Umbau mache?????

#29 ·
Du wirst es nicht bereuen, mit Chet zu gehen. Sichere, zuverlässige Leistung, nichts ist besser als das.

ich kann es kaum erwarten, das Tuning mit Chet neu zu starten. Ich habe einen FP Red, Map Long Runner Tubular Mani, FIC900cc Einspritzdüsen und Rexpeed DP, die in ein paar Kartons in meinem Gästezimmer stehen.

Die Frage ist, repariere ich meine AYC-Pumpe, bevor ich den Umbau mache?????

Was denkst du, Chet?????????????????????????

#27 ·
Ihr Auto wird ein völlig anderes Auto sein, sobald Sie fertig sind. Chet wird sich um Sie kümmern und ist die Definition eines Geschäftsmannes. Er wird nicht aufhören, bis Sie zufrieden sind und Ihr Auto optimal läuft. Ich weiß das aus etwa einem Jahr Zusammenarbeit mit Chet an mehreren Dingen.

#31 ·
Ich mag dich. Ich meine, so wie du denkst......lol

Mach weiter so, Chet. Und mach dich bereit, meine neue Schnecke zu tunen.