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So entfernen Sie den EVAP-Kanister

89K views 149 replies 36 participants last post by  Pure Drive Performance  
#1 ·
Wie viele von euch wissen, bin ich ein Gewichtsverlust-Junkie, aber ich experimentiere auch gerne mit meinem Auto, um neue Dinge zu lernen. Der EVAP-Kanister ärgert mich schon eine Weile, weil er einfach nur da sitzt und mein Auto beschwert. Nun, aus Langeweile sagte ich Scheiß drauf und nahm ihn von meinem Auto ab.

Ich wusste, dass es MILs geben würde, die auftauchen würden, und jeder mit dem Knock-CEL-Mod wird genervt, wenn die MIL nicht ausgeht. Also war ich entschlossen, die MILs loszuwerden. Es ist kein Durchtrennen von Drähten erforderlich, also tun Sie es nicht.

Nun, Ihr erster Schritt ist es, den gesamten Kanister zu entfernen. Wenn Sie nicht wissen, wo er sich befindet, befindet er sich hinter dem hinteren rechten Reifen des Fahrers. Es hilft, wenn Sie die hintere Stoßstange abnehmen. Es gibt nur einen Satz elektrischer Drähte, die zum EVAP-Kanister führen, und zwar zur Steuerung des VENT-Magnetventils (ich schreibe es groß, weil es wichtig ist). Der Kanister ist ziemlich einfach zu entfernen, 3 Schrauben halten ihn am Auto fest. Sobald Sie diese 3 Schrauben entfernt haben, hängt er an den Rohren. Der nächste Schritt ist, die Rohre vom Kanister zu entfernen.

Das weiche große Rohr, das vom Kanister zu einem weißen "Stecker" führt, der im Rahmen sitzt, lässt sich einfach herausziehen. Schneiden Sie dieses weiche große Rohr NOCH NICHT ab. Das kleine harte Rohr wird auf die gleiche Weise entfernt, wie die Kraftstoffzufuhrleitung von der Kraftstoffleiste entfernt wird. Ich gehe davon aus, dass Sie wissen, wie das geht. Das letzte Rohr ist ein hartes großes Rohr, das an jedem Ende eine Armatur hat. Wenn Sie sich die Armatur ansehen, sehen Sie 2 "Knöpfe" auf gegenüberliegenden Seiten. Was Sie tun müssen, ist, fest auf diese Knöpfe zu DRÜCKEN, dann löst sich die Leitung.

Nachdem Sie nun den Kanister und vollständig haben, können Sie das Magnetventil vom Kanister abschrauben, Sie brauchen es. Die kleine harte Leitung führt die Kraftstoffdämpfe zum Ansaugkrümmer. Sie können die gesamte Leitung loswerden (nicht nur das Kunststoffteil, sondern auch das Metallrohr, das parallel zu den Bremsleitungen bis zur Vorderseite des Autos verläuft). Die große harte Leitung können Sie wegwerfen. Wie ich bereits sagte, ist das große weiche Rohr das, das Sie benötigen. Es gibt 2 große weiche Rohre, eines auf jeder Seite des schwarzen Zylinders. Sie benötigen das längere, das eine U-Form hat. Werfen Sie den schwarzen Zylinder und die kurze weiche Leitung weg. Schneiden Sie das große lange schwarze Rohr so ab, dass Sie nur eine L-Form haben (siehe Bild unten).

Der nächste Teil ist ein bisschen mühsam. Sie müssen das große weiche Rohr auf den Einlass des Entlüftungsmagnetventils (die Seite mit dem O-Ring) bekommen. Nehmen Sie den O-Ring ab. Ich habe einfach etwas Speichel und einen Schlitzschraubendreher verwendet, um ihn dort anzubringen. Sobald er dort angebracht ist, können Sie eine Schlauchschelle verwenden, um ihn dort festzuklemmen, oder Sie können einen Kabelbinder verwenden, wie ich es getan habe. Der Kabelbinder war für mich einfacher.

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Als Nächstes schrauben Sie das Magnetventil an das Auto. Es gibt 2 weiße Halterungen, die nach unten hängen und perfekt funktionieren. Ziehen Sie die Schraube NOCH NICHT ganz fest. Schieben Sie das andere Ende des großen weichen Rohrs auf das Kraftstofftank-Entlüftungsrohr. Es ist schwarz und verläuft das hintere Radhaus hinauf. Es ist schwer zu übersehen, da der Teil des Rohrs, auf den Sie das große weiche Rohr schieben müssen, silbern ist. Sichern Sie es dort mit einer Schlauchschelle.

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Der Grund, warum Sie das alles tun müssen, ist, dass das EVAP-System das Magnetventil in regelmäßigen Abständen schließt und dann den Kraftstofftankdrucksensor misst, um auf Undichtigkeiten zu prüfen. Was Sie also tun müssen, ist, das EVAP-Magnetventil in Reihe mit dem Entlüftungsschlauch zu verlegen, und das sollte den Drucksensor austricksen. Es entfernt den EVAP-Kanister, aber alle Komponenten bleiben in Betrieb.

Ziehen Sie die Schraube fest, mit der das Magnetventil am Auto befestigt ist. Stellen Sie sicher, dass der elektrische Draht mit dem Magnetventil verbunden ist. Dieser Teil ist erledigt. Sie können jetzt zur Vorderseite des Autos gehen und dort ein paar Leitungen loswerden. Es gibt ein EVAP-Steuerventil (es ist ein Magnetventil, das genauso aussieht wie die werkseitigen Ladedruckregelventile). Ziehen Sie den Stecker ab und entfernen Sie dann alle Rohre, an denen das Magnetventil befestigt ist. Es gibt einen kleinen schwarzen und roten Zylinder, den Sie sehen werden, werfen Sie ihn nicht weg, er ist ein Rückschlagventil und Sie benötigen ihn möglicherweise für etwas anderes.

Wie auch immer, schneiden Sie ein gerades Stück der Unterdruckleitung von etwa 2-3" Länge ab. Das ist Ihr Stecker für das offene Rohr, das aus dem Ansaugkrümmer herausragt. Finden Sie etwas, das in die Unterdruckleitung passt und sie verschließt (nicht Ihren Penis :dancebanana:). Legen Sie eine Schlauchschelle um Ihren Stecker, schieben Sie die Unterdruckleitung auf das offene Rohr am Ansaugkrümmer und legen Sie eine Schlauchschelle darum.

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Sie müssen das Magnetventil wieder anschließen, sonst wird eine MIL ausgelöst. Ich habe das Magnetventil einfach komplett auseinandergenommen, damit ich den ganzen unnötigen Mist loswerden kann. Dann habe ich es mit Kabelbindern an den Kabeln befestigt, die zum MAT-Sensor führen.

Jetzt haben Sie das EVAP-System losgeworden und müssen keine Codes deaktivieren, wie bei den Evo 8 und 9 :thumbup:

Wenn Sie Fragen haben, können Sie sich gerne melden.
 
#4 ·
Ooo. Interessant. Wie viel Gewicht hat es gespart, Chet? Schöner Bericht!
Ungefähr 5 Pfund.

Ich tippe mal auf 3,2 Pfund :p

Wir können ein Ratespiel machen wie "Wie viele Geleebohnen sind in diesem Glas?"

Der, der dem tatsächlichen Gewicht am nächsten kommt, darf Rick Cheterman einen Furzknocker nennen.
lol, du bist ein Nerd
 
#11 ·
Also, statt in den Ansaugkrümmer zu entlüften, werden die Dämpfe jetzt in die Stoßstange geleitet?

Oder habe ich etwas übersehen? Versuche nur, dem zu folgen.
 
#12 ·
so, instead of venting into the intake manifold, they fumes now vent into the bumper?

Or did I miss something? Just trying to follow.
Nun, sie entlüften in die Atmosphäre, sie gehen nicht wirklich zur Stoßstange
 
#13 ·
Vielleicht eine dumme Frage, also fühl dich frei, mich zu verunglimpfen. Könnte man es wagen, die kleine Leitung zum Verteiler zu entfernen (würde auch vom Verdunstungskanister getrennt werden, um keine Benzindämpfe in den Motorraum zu leiten) und den Stutzen am Verteiler zu verschließen? Nichts scheint es zu stören, Vakuum zu verlieren, so wie du es gemacht hast, also weiß ich nicht, warum es nicht funktionieren sollte... Ich würde es versuchen, aber meine Inspektion ist im September fällig und ich möchte mich nicht mit dem Löschen einer CEL herumschlagen.
 
#19 ·
Ja, hat etwa 45 Minuten gedauert ... und weitere 20 Minuten, um etwas zu finden, das man in den Schlauch stecken kann ... da die Verwendung meines Penis anscheinend nicht gern gesehen wird ... aber ja, keine schwere Aufgabe, habe es mit montierter Stoßstange und dem Auto auf dem Boden (auf Swift-Federn) gemacht, aber noch nicht 100% fertig, im Moment ist es mit Kabelbindern befestigt, konnte keine Schraube in der richtigen Größe finden.
 
#20 ·
Müssen Sie die Evap-Karten überhaupt ändern? Abflachen Sie Karte Nr. 1 auf 14,7?...da sie anscheinend die AFRs abmagern, um die zusätzlichen Kraftstoffdämpfe auszugleichen, die in den Ansaugkrümmer abgelassen werden. Je nachdem, wie jemand seinen Open-Loop-Last-Crossover-Punkt eingerichtet hat, kann dies dazu führen, dass das Auto an bestimmten Stellen mager läuft, das ist zumindest meine Meinung...
 
#21 ·
Müssen Sie die Evap-Karten überhaupt ändern? Karte Nr. 1 auf 14,7 abflachen?...da sie anscheinend die AFRs abmagern, um die zusätzlichen Kraftstoffdämpfe auszugleichen, die in den Ansaugkrümmer abgelassen werden. Je nachdem, wie jemand seinen Open-Loop-Load-Crossover-Punkt eingerichtet hat, kann dies dazu führen, dass das Auto an bestimmten Stellen mager läuft, das ist zumindest meine Meinung...
Ja, alles, was Sie tun müssen, ist, Karte Nr. 1 auf 14,7 zu stellen
 
#24 ·
irgendein Cobb-Äquivalent (ATR) für Karte # 1? Ist es eine 3D-Tabelle wie Load/RPM mit AFR als Wert, den Sie einstellen... oder ist dies ein weiterer Grund für mich, zu Open Source zurückzukehren
Kann ich einen Screenshot dieser Tabelle bekommen?
Es sollte die Warm-up-Tabelle Nr. 1 sein.

Schauen Sie sich die Warm-up-Tabelle Nr. 2 an, und diese sollte 1 auf der gesamten Karte haben. Wenn dies der Fall ist, gehen Sie zur Warm-up-Karte Nr. 1 und machen Sie alles zu 1.
 
#26 ·
gute Arbeit mal wieder, Chet. OT, aber wie hast du dein Synapse-Setup mit deinem Red jetzt? Es in deinen Bildern zu sehen, hat mich daran erinnert, zu fragen
Danke.

Ich habe es an Port B und ziehe
 
#34 ·
Chet, did ever set the Evap map to 14.7 prior to removing the canister? I'm getting some odd leaning out when shifting on light throttle (i.e. sub 90 load) and I'm pretty sure it's due to this table.
Nope, only after I removed the EVAP canister