Wie viele von euch wissen, bin ich ein Gewichtsverlust-Junkie, aber ich experimentiere auch gerne mit meinem Auto, um neue Dinge zu lernen. Der EVAP-Kanister ärgert mich schon eine Weile, weil er einfach nur da sitzt und mein Auto beschwert. Nun, aus Langeweile sagte ich Scheiß drauf und nahm ihn von meinem Auto ab.
Ich wusste, dass es MILs geben würde, die auftauchen würden, und jeder mit dem Knock-CEL-Mod wird genervt, wenn die MIL nicht ausgeht. Also war ich entschlossen, die MILs loszuwerden. Es ist kein Durchtrennen von Drähten erforderlich, also tun Sie es nicht.
Nun, Ihr erster Schritt ist es, den gesamten Kanister zu entfernen. Wenn Sie nicht wissen, wo er sich befindet, befindet er sich hinter dem hinteren rechten Reifen des Fahrers. Es hilft, wenn Sie die hintere Stoßstange abnehmen. Es gibt nur einen Satz elektrischer Drähte, die zum EVAP-Kanister führen, und zwar zur Steuerung des VENT-Magnetventils (ich schreibe es groß, weil es wichtig ist). Der Kanister ist ziemlich einfach zu entfernen, 3 Schrauben halten ihn am Auto fest. Sobald Sie diese 3 Schrauben entfernt haben, hängt er an den Rohren. Der nächste Schritt ist, die Rohre vom Kanister zu entfernen.
Das weiche große Rohr, das vom Kanister zu einem weißen "Stecker" führt, der im Rahmen sitzt, lässt sich einfach herausziehen. Schneiden Sie dieses weiche große Rohr NOCH NICHT ab. Das kleine harte Rohr wird auf die gleiche Weise entfernt, wie die Kraftstoffzufuhrleitung von der Kraftstoffleiste entfernt wird. Ich gehe davon aus, dass Sie wissen, wie das geht. Das letzte Rohr ist ein hartes großes Rohr, das an jedem Ende eine Armatur hat. Wenn Sie sich die Armatur ansehen, sehen Sie 2 "Knöpfe" auf gegenüberliegenden Seiten. Was Sie tun müssen, ist, fest auf diese Knöpfe zu DRÜCKEN, dann löst sich die Leitung.
Nachdem Sie nun den Kanister und vollständig haben, können Sie das Magnetventil vom Kanister abschrauben, Sie brauchen es. Die kleine harte Leitung führt die Kraftstoffdämpfe zum Ansaugkrümmer. Sie können die gesamte Leitung loswerden (nicht nur das Kunststoffteil, sondern auch das Metallrohr, das parallel zu den Bremsleitungen bis zur Vorderseite des Autos verläuft). Die große harte Leitung können Sie wegwerfen. Wie ich bereits sagte, ist das große weiche Rohr das, das Sie benötigen. Es gibt 2 große weiche Rohre, eines auf jeder Seite des schwarzen Zylinders. Sie benötigen das längere, das eine U-Form hat. Werfen Sie den schwarzen Zylinder und die kurze weiche Leitung weg. Schneiden Sie das große lange schwarze Rohr so ab, dass Sie nur eine L-Form haben (siehe Bild unten).
Der nächste Teil ist ein bisschen mühsam. Sie müssen das große weiche Rohr auf den Einlass des Entlüftungsmagnetventils (die Seite mit dem O-Ring) bekommen. Nehmen Sie den O-Ring ab. Ich habe einfach etwas Speichel und einen Schlitzschraubendreher verwendet, um ihn dort anzubringen. Sobald er dort angebracht ist, können Sie eine Schlauchschelle verwenden, um ihn dort festzuklemmen, oder Sie können einen Kabelbinder verwenden, wie ich es getan habe. Der Kabelbinder war für mich einfacher.
Als Nächstes schrauben Sie das Magnetventil an das Auto. Es gibt 2 weiße Halterungen, die nach unten hängen und perfekt funktionieren. Ziehen Sie die Schraube NOCH NICHT ganz fest. Schieben Sie das andere Ende des großen weichen Rohrs auf das Kraftstofftank-Entlüftungsrohr. Es ist schwarz und verläuft das hintere Radhaus hinauf. Es ist schwer zu übersehen, da der Teil des Rohrs, auf den Sie das große weiche Rohr schieben müssen, silbern ist. Sichern Sie es dort mit einer Schlauchschelle.
Der Grund, warum Sie das alles tun müssen, ist, dass das EVAP-System das Magnetventil in regelmäßigen Abständen schließt und dann den Kraftstofftankdrucksensor misst, um auf Undichtigkeiten zu prüfen. Was Sie also tun müssen, ist, das EVAP-Magnetventil in Reihe mit dem Entlüftungsschlauch zu verlegen, und das sollte den Drucksensor austricksen. Es entfernt den EVAP-Kanister, aber alle Komponenten bleiben in Betrieb.
Ziehen Sie die Schraube fest, mit der das Magnetventil am Auto befestigt ist. Stellen Sie sicher, dass der elektrische Draht mit dem Magnetventil verbunden ist. Dieser Teil ist erledigt. Sie können jetzt zur Vorderseite des Autos gehen und dort ein paar Leitungen loswerden. Es gibt ein EVAP-Steuerventil (es ist ein Magnetventil, das genauso aussieht wie die werkseitigen Ladedruckregelventile). Ziehen Sie den Stecker ab und entfernen Sie dann alle Rohre, an denen das Magnetventil befestigt ist. Es gibt einen kleinen schwarzen und roten Zylinder, den Sie sehen werden, werfen Sie ihn nicht weg, er ist ein Rückschlagventil und Sie benötigen ihn möglicherweise für etwas anderes.
Wie auch immer, schneiden Sie ein gerades Stück der Unterdruckleitung von etwa 2-3" Länge ab. Das ist Ihr Stecker für das offene Rohr, das aus dem Ansaugkrümmer herausragt. Finden Sie etwas, das in die Unterdruckleitung passt und sie verschließt (nicht Ihren Penis :dancebanana
. Legen Sie eine Schlauchschelle um Ihren Stecker, schieben Sie die Unterdruckleitung auf das offene Rohr am Ansaugkrümmer und legen Sie eine Schlauchschelle darum.
Sie müssen das Magnetventil wieder anschließen, sonst wird eine MIL ausgelöst. Ich habe das Magnetventil einfach komplett auseinandergenommen, damit ich den ganzen unnötigen Mist loswerden kann. Dann habe ich es mit Kabelbindern an den Kabeln befestigt, die zum MAT-Sensor führen.
Jetzt haben Sie das EVAP-System losgeworden und müssen keine Codes deaktivieren, wie bei den Evo 8 und 9 :thumbup:
Wenn Sie Fragen haben, können Sie sich gerne melden.
Ich wusste, dass es MILs geben würde, die auftauchen würden, und jeder mit dem Knock-CEL-Mod wird genervt, wenn die MIL nicht ausgeht. Also war ich entschlossen, die MILs loszuwerden. Es ist kein Durchtrennen von Drähten erforderlich, also tun Sie es nicht.
Nun, Ihr erster Schritt ist es, den gesamten Kanister zu entfernen. Wenn Sie nicht wissen, wo er sich befindet, befindet er sich hinter dem hinteren rechten Reifen des Fahrers. Es hilft, wenn Sie die hintere Stoßstange abnehmen. Es gibt nur einen Satz elektrischer Drähte, die zum EVAP-Kanister führen, und zwar zur Steuerung des VENT-Magnetventils (ich schreibe es groß, weil es wichtig ist). Der Kanister ist ziemlich einfach zu entfernen, 3 Schrauben halten ihn am Auto fest. Sobald Sie diese 3 Schrauben entfernt haben, hängt er an den Rohren. Der nächste Schritt ist, die Rohre vom Kanister zu entfernen.
Das weiche große Rohr, das vom Kanister zu einem weißen "Stecker" führt, der im Rahmen sitzt, lässt sich einfach herausziehen. Schneiden Sie dieses weiche große Rohr NOCH NICHT ab. Das kleine harte Rohr wird auf die gleiche Weise entfernt, wie die Kraftstoffzufuhrleitung von der Kraftstoffleiste entfernt wird. Ich gehe davon aus, dass Sie wissen, wie das geht. Das letzte Rohr ist ein hartes großes Rohr, das an jedem Ende eine Armatur hat. Wenn Sie sich die Armatur ansehen, sehen Sie 2 "Knöpfe" auf gegenüberliegenden Seiten. Was Sie tun müssen, ist, fest auf diese Knöpfe zu DRÜCKEN, dann löst sich die Leitung.
Nachdem Sie nun den Kanister und vollständig haben, können Sie das Magnetventil vom Kanister abschrauben, Sie brauchen es. Die kleine harte Leitung führt die Kraftstoffdämpfe zum Ansaugkrümmer. Sie können die gesamte Leitung loswerden (nicht nur das Kunststoffteil, sondern auch das Metallrohr, das parallel zu den Bremsleitungen bis zur Vorderseite des Autos verläuft). Die große harte Leitung können Sie wegwerfen. Wie ich bereits sagte, ist das große weiche Rohr das, das Sie benötigen. Es gibt 2 große weiche Rohre, eines auf jeder Seite des schwarzen Zylinders. Sie benötigen das längere, das eine U-Form hat. Werfen Sie den schwarzen Zylinder und die kurze weiche Leitung weg. Schneiden Sie das große lange schwarze Rohr so ab, dass Sie nur eine L-Form haben (siehe Bild unten).
Der nächste Teil ist ein bisschen mühsam. Sie müssen das große weiche Rohr auf den Einlass des Entlüftungsmagnetventils (die Seite mit dem O-Ring) bekommen. Nehmen Sie den O-Ring ab. Ich habe einfach etwas Speichel und einen Schlitzschraubendreher verwendet, um ihn dort anzubringen. Sobald er dort angebracht ist, können Sie eine Schlauchschelle verwenden, um ihn dort festzuklemmen, oder Sie können einen Kabelbinder verwenden, wie ich es getan habe. Der Kabelbinder war für mich einfacher.

Als Nächstes schrauben Sie das Magnetventil an das Auto. Es gibt 2 weiße Halterungen, die nach unten hängen und perfekt funktionieren. Ziehen Sie die Schraube NOCH NICHT ganz fest. Schieben Sie das andere Ende des großen weichen Rohrs auf das Kraftstofftank-Entlüftungsrohr. Es ist schwarz und verläuft das hintere Radhaus hinauf. Es ist schwer zu übersehen, da der Teil des Rohrs, auf den Sie das große weiche Rohr schieben müssen, silbern ist. Sichern Sie es dort mit einer Schlauchschelle.

Der Grund, warum Sie das alles tun müssen, ist, dass das EVAP-System das Magnetventil in regelmäßigen Abständen schließt und dann den Kraftstofftankdrucksensor misst, um auf Undichtigkeiten zu prüfen. Was Sie also tun müssen, ist, das EVAP-Magnetventil in Reihe mit dem Entlüftungsschlauch zu verlegen, und das sollte den Drucksensor austricksen. Es entfernt den EVAP-Kanister, aber alle Komponenten bleiben in Betrieb.
Ziehen Sie die Schraube fest, mit der das Magnetventil am Auto befestigt ist. Stellen Sie sicher, dass der elektrische Draht mit dem Magnetventil verbunden ist. Dieser Teil ist erledigt. Sie können jetzt zur Vorderseite des Autos gehen und dort ein paar Leitungen loswerden. Es gibt ein EVAP-Steuerventil (es ist ein Magnetventil, das genauso aussieht wie die werkseitigen Ladedruckregelventile). Ziehen Sie den Stecker ab und entfernen Sie dann alle Rohre, an denen das Magnetventil befestigt ist. Es gibt einen kleinen schwarzen und roten Zylinder, den Sie sehen werden, werfen Sie ihn nicht weg, er ist ein Rückschlagventil und Sie benötigen ihn möglicherweise für etwas anderes.
Wie auch immer, schneiden Sie ein gerades Stück der Unterdruckleitung von etwa 2-3" Länge ab. Das ist Ihr Stecker für das offene Rohr, das aus dem Ansaugkrümmer herausragt. Finden Sie etwas, das in die Unterdruckleitung passt und sie verschließt (nicht Ihren Penis :dancebanana

Sie müssen das Magnetventil wieder anschließen, sonst wird eine MIL ausgelöst. Ich habe das Magnetventil einfach komplett auseinandergenommen, damit ich den ganzen unnötigen Mist loswerden kann. Dann habe ich es mit Kabelbindern an den Kabeln befestigt, die zum MAT-Sensor führen.
Jetzt haben Sie das EVAP-System losgeworden und müssen keine Codes deaktivieren, wie bei den Evo 8 und 9 :thumbup:
Wenn Sie Fragen haben, können Sie sich gerne melden.